Ihre SEO-Agentur

Warum es die webstube sein sollte.

SEO-Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Wer ein Budget für Suchmaschinenoptimierung einsetzt, sollte zwei Mal hinschauen. 

So können wir Ihnen helfen:

✔ OnPage-SEO

✔ OffPage-SEO

✔ E-Commerce-SEO

✔ Plattform-SEO

✔ Local SEO

✔ SEO-Beratung

✔ SEO Workshop für Inhouse-Marketing-Teams


Was bringt SEO?

Brand Awareness, Vertrauen, Reichweite, Unabhängigkeit, Leads und Sales.

Der Großteil des gesamten Traffics im Internet wird durch Suchmaschinen geschleust. Das bedeutet, dass auch Ihre Zielgruppe zu 100% vorab im Internet recherchiert. Zu Produkten, Ihrer Firma, Ihrer Dienstleistung - ja sogar nach Ihnen selbst. Glauben Sie nicht? 

SEO ist immer zahlenbasiert, gerne sagen wir Ihnen unverbindlich, wie oft ein bestimmter Begriff in Ihrer Branche gesucht wird. Sie werden staunen.

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen ist ein Investment. Sie können keinen direkten Impact erwarten, wie es bei bezahlten Werbeanzeigen der Fall ist. SEO hat aber einen entscheidenden Vorteil: Die Nachhaltigkeit und das exponentielle Wachstum. SEO ist kein Pay 2 Win System, Ergebnisse bleiben auch nach einem Projekt. Das macht Sie unabhängiger von Werbeplattformen, die rein budgetbasiert funktionieren.

Sichtbar zu sein für die eigene Zielgruppe schafft Aufmerksamkeit, Vertrauen und Reichweite. Die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur beinhaltet immer ein Gesamtkonzept für die Customer Journey Ihrer Zielgruppe. Entlang derer können begeisternde Inhalte entstehen, die aus den zahlreichen Besuchern Ihrer Website oder Ihres Shops Käufer und Kunden machen.

Wie funktioniert die Arbeit mit einer SEO-Agentur?

Planung und Struktur. Das wichtigste Asset dabei: Sie.

Eine Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur ist vor allem von Vertrauen und Kontinuität geprägt. Professionelle Suchmaschinenoptimierung beinhaltet viele technische Eigenschaften, die für Laien oft nicht verständlich sind. 

Wichtig ist dann absolute Transparenz, unser Kernwert. Wann wird welche Aufgabe erledigt? Wofür wird abgerechnet? Das sind essentielle Fragen, die die Zusammenarbeit mit einer professionellen SEO-Agentur ausmachen.

Ein SEO-Projekt ist nie gleich, denn jedes Business, jede Website, jede Buyer Persona ist anders. Ein strukturierter Plan ist trotzdem wichtig.

Das Wichtigste bei der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur ist aber das eigene Mitwirken in Symbiose mit der Agentur. Denn: das Kernwissen zu Ihrem Business haben Sie. Dieses Kernwissen ist das wichtigste Asset für die nutzerzentrierte Suchmaschinenoptimierung. Und Sie haben es bereits. Grund genug also, Ihr Fachwissen auf die Straße zu bringen, um neue Vertriebswege zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen.

Grob zusammengefasst sieht der SEO-Prozess in der SEO-Agentur folgendermaßen aus:

Status Quo

Wo stehen Sie aktuell? Das gilt es herauszufinden, um weitere SEO-Maßnahmen abschätzen zu können.

Strategie

Es gibt nicht die eine Blaupause für SEO. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie entlang der Customer Journey Ihrer Zielgruppe.

Umsetzung

Wo stehen Sie aktuell? Das gilt es herauszufinden, um weitere SEO-Maßnahmen abschätzen zu können.

Monitoring

SEO ist ein Long-Run. Wir tracken Verbesserungen im Ranking, Linkaufbau und entscheiden über weitere Maßnahmen.

Haben Sie Lust?

Keine Angst, wir drücken Ihnen nichts auf's Auge. Lassen Sie uns erst einmal ganz unverbindlich checken, ob und wie wir Ihnen helfen können.

Warum ist die webstube die richtige SEO-Agentur?

Spoiler: Klar definierte Prozesse und volle Transparenz.

SEO ist ein Marathon. Ist das Bewusstsein für die Notwendigkeit für Suchmaschinenoptimierung erst einmal da, wird die Flinte oft zu schnell ins Korn geworfen, weil kein klarer Plan vorhanden ist.

Outsourcing an eine SEO-Agentur macht dann Sinn, wenn intern die Kapazitäten nicht vorhanden sind. In der schnelllebigen Internetwelt reicht es nicht mehr, wenn sich ein Mitarbeiter um Social Media, Google & Co. kümmert. Wer Erfolg will, braucht ausgebildete und zertifizierte SEO-Spezialisten.

Wir haben als professionelle SEO-Agentur glasklar definierte Prozesse. So kann der Projekterfolg gewährleistet werden und es ist zu jedem Zeitpunkt ersichtlich, was als nächstes geschieht.

Damit konnten wir schon vielen Kunden helfen, ihre Sichtbarkeit im Internet massiv zu steigern und so neue Kunden zu gewinnen.

B2B SEO

85% aller B2B-Entscheider beginnen die Recherche in einer Suchmaschine. 

Sind Sie schon dann sichtbar, oder erst in der Angebotsphase?

E-Commerce SEO 

Nach der ersten Wachsstumsphase über Performance Ads ist ein weiterer unabhängiger Kanal wichtig, um die Sales zu erhöhen.

Local SEO 

Verfallen Sie nicht dem Irrglauben, dass Kunden direkt nach Ihrem lokal ansässigen Unternehmen suchen. Kunden suchen nach Dienstleistungen und wählen zwischen denen, die bei der Suche sichtbar sind.

WordPress SEO 

WordPress als am weitesten verbreitetes CMS hat viele technische Eigenarten, die wichtig für SEO sind. Gut, wenn dann eine starke SEO-Agentur helfen kann.

Shopify SEO 

Das Shopsystem der Stunde. Durch SEO können Sie mit Ihrem Shopify-Shop signifikant mehr Conversions erreichen.

OffPage SEO

✔ Linkaufbau

✔ Linkbereinigung

✔ Suchintent-Analyse

✔ Content-Promotion


Onpage SEO

✔ Keyword-Recherche

✔ Content-Erstellung

✔ Technische SEO

✔ Pagespeed & Core Web Vitals

SEO-Beratung

✔ Google MyBusiness Pflege

✔ SEO-Beratung & Strategie

✔ SEO-Schulung für Inhouse

✔ SEO-Audit

Ers.law

SEO für eine Anwaltskanzlei in Kerpen.

Gastroportal24

SEO für eine Recruiting Plattform.

Alex Donhauser

Local SEO für einen Gartenbauer.

Haben Sie Lust?

Keine Angst, wir drücken Ihnen nichts auf's Auge. Lassen Sie uns erst einmal ganz unverbindlich checken, ob und wie wir Ihnen helfen können.

Was kostet SEO?

Das kann ohne Hintergrundwissen zum Projekt nicht beantwortet werden. Finger weg von Pauschalangeboten!

Wie lange dauert SEO?

Wir bieten SEO-Betreuung ab 9 Monaten Laufzeit. Eine so hohe Dauer ist immer notwendig, um die Effekte von SEO auch nach Projektende aufrecht zu erhalten.

Wie kann man SEO Erfolg messen?

Durch klar definierte Ziele zu Beginn des Projekts setzen wir exakte und verständliche KPI, an denen der SEO-Erfolg kontinuierlich gemessen werden kann.