Hey, ich bin Maurice.

#seo #ecommerce


Wer bin ich?

Ich bin Maurice Marinelli und Gründer der webstube. Wenn ich nicht im Office bin, schaue ich leidenschaftlich gern Fußball und unterhalte mich bei einem kühlen Bier mit meinen Freunden.


Das mache ich in der webstube

Als SEO im Herzen will ich weiterhin operativ an den Projekten beteiligt sein und kümmere mich um Zielsetzungen und Strategien. 

Als Geschäftsführer nimmt die Arbeit an der webstube und den Unternehmenszielen viel Zeit in Anspruch, sodass unser Team immer weiter wächst und ich dafür sorge, dass wir ein gesund wachsendes Unternehmen bleiben.


Connect w/ me

Ich bin sehr aktiv auf LinkedIn und poste täglich Content in dem ich mein Wissen teile. Ich freue mich über einen Connect!

Hi, ich bin Sascha.

#content #seo #socialmedia

Wer bin ich?

Ich bin Sascha Sücker, SEO-Manager in der webstube.

Als Ausgleich zum Bürojob übernehme ich regelmäßig gerne die logistische Verantwortung von Catering & Events.

Mein ♥️ schlägt für Motocross. Geprägt durch mein Hauptziel eine der komplexesten und coolsten Sportarten in Deutschland bekannter zu machen, durfte ich schon viele Rollen für dieses Ziel übernehmen. Online Redakteur, Trainer, Rennleiter und einfach nur MX-Papa sind nur einige Stationen. Am Wochenende in ganz Deutschland mit dem Camper zu MX Strecken unterwegs ist unser Familienleben. 

Das mache ich in der webstube

Seit 2010 beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema SEO. Ich freue mich mit meiner Erfahrung die Spitzenposition als die beste Shopify SEO Agentur in Deutschland zu festigen und zu bestätigen. Auch wenn wir in ganz Deutschland remote verteilt sind, schließt der Unternehmensstandort Gaildorf einen Kreis zum Motocross. Hier wurde der Deutsche Ken Roczen 2011 mit 17 Jahren Motocross Weltmeister.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hi, ich bin Loreen.

#design #ux #offpage

Wer bin ich?

An der Hochschule der Medien studiere ich aktuell und bin in der webstube als Werkstudentin tätig. Nebenbei versuche ich mich, permanent auf dem Gebiet der User Experience weiterzubilden.

In meiner Freizeit tanze ich gerne und ziehe mit meinen Freundinnen um die Häuser.

Das mache ich in der webstube

Ich kümmere mich in der webstube um alles, was intern und extern mit Design und der User Experience zu tun hat.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hi, ich bin Joel.

#seo #content #marketing

Wer bin ich?

Ich bin Joel Brunzel und arbeite als SEO-Manager in der webstube. Nach der Arbeit spaziere ich mit meinem Hund durch den Berliner Grunewald, beschäftige mich mit den weltwirtschaftlichen Geschehnissen oder koche mit meiner Frau.

Das mache ich in der webstube

Als SEO-Manager mit einer hohen Affinität zum Content-Marketing und einer ausgeprägten analytischen Denkweise helfe ich unseren Kunden dabei, ihr E-Commerce-Projekt so effizient wie möglich zu vermarkten.

Hey, ich bin Steffi.

#seo #content #contenteditor 

Wer bin ich?

Ich bin Stephanie und wenn ich gerade nicht arbeite oder neue Ideen in die Tat umsetze, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie.

Zudem arbeite ich täglich an meiner Persönlichkeitsentwicklung. Ob durch Buchmaterial oder Seminare.

Das mache ich in der webstube

Meine Unterstützung im Team bezieht sich auf die Contentpflege und -optimierung.

Hi, ich bin Georgina.

#digitalpr #offpage #seo #kommunikation

Wer bin ich?

Ich bin Georgina Caballero und arbeite als Senior PR-Spezialistin in der webstube.

Wenn ich nicht im Büro bin, tausche ich gerne meinen PR-Hut gegen den der Theaterliebhaberin ein. Ich genieße es nicht nur Theater zu spielen, sondern trete auch vor der Kamera als Schauspielerin auf. Meine kreative Ader entfaltet sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf Papier, wo ich in meiner Freizeit mit Wasserfarben male.

Ein gutes Buch ist mein treuer Begleiter - eine weitere Leidenschaft, die meine Neugier und Begeisterung für Geschichten und Wissen vertieft.

Das mache ich in der webstube

Als Senior PR-Spezialistin mit fundierter Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung innovativer PR-Kampagnen und Werbung nutze ich mein Know-how in traditioneller und digitaler PR, Projektmanagement sowie strategischer Kommunikation, um den Linkaufbau für unsere Kunden effektiv zu erzielen.

Hi, ich bin Sandra.

#digitalpr #offpage #text 

Wer bin ich?

Ich bin Sandra Eichner und für die Presse- und Textarbeit in der webstube verantwortlich.

Sobald ich frei habe, packe ich meinen Rucksack und reise durch die ganze Welt. Ferne, fremde Länder sind neben Sport, Ernährung und Fitness meine große Leidenschaft.

Als Instruktorin für das international etablierte Kraft-Ausdauer-Format LesMills Body Pump bin ich nebenberuflich in zwei Fitnessstudios tätig.

Das mache ich in der webstube

PR und Texten sind meine Berufung. Der aktive Kontakt zu den Medienpartnern, das Maßschneidern von individuellen Presse – und SEO-Texten und das Konzeptionieren von PR-Strategien sind seit über 20 Jahren schon meine Herzensaufgaben.

Hi, ich bin Andreas.

#seo #ecommerce

Wer bin ich?

Ich bin Andreas Geßler, Senior SEO Manager bei der webstube. Ich habe vor 16 Jahren damit begonnen, mich autodidaktisch in SEO zu engagieren. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Skaten, Tanzen🕺 und Reisen.

Das mache ich in der webstube

In der webstube helfe ich aufstrebende eCommerce Brands dabei, deren Potenzial in den Organic Search voll auf die Straße 🏎️ zu bringen.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hey, ich bin Verena.

#assistant #backoffice

Wer bin ich?

Ich bin Verena Sanwald und arbeite als Teamassistentin in der webstube. In meiner Freizeit tuckere ich gerne mit dem Van durch Europa. Neue Orte entdecken und inspirierende Menschen kennenlernen sind voll mein Ding.

Das mache ich in der webstube

Als Teamassistentin sorge ich für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund, damit sich die Projekt-Manager*innen auf das Wesentliche konzentrieren können.




Hi, ich bin Anna-Theresa.

#digitalpr #offpage #seo #kommunikation

Wer bin ich?

Ich bin Anna-Theresa Kröber, Senior PR Manager bei webstube.

Wenn ich nicht arbeite, höre ich mich gerne durch diverse Spotify-Playlists, beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Mental Health, bilde mich in den unterschiedlichsten Themenbereichen weiter oder gönne mir relaxte Me-Time.

Das mache ich in der webstube

Meine große Leidenschaft für Public Relations ausleben. Als Storytelling-Profi mit Begeisterung für kreative Kommunikation und starkem Out-Of-The-Box-Mindset plane ich strategisch die PR-Kampagnen unserer Kunden, um sie in den (digitalen) Medien zu platzieren und effektiven Linkaufbau zu erzielen.

Hi, ich bin Nina.

#copywriter #text #content

Wer bin ich?

Ich bin Nina Markiewicz und für die webstube erstelle ich als Copywriterin Texte aller Art. 

In den Bildschirmpausen findet ihr mich vorzugsweise auf dem Fahrrad oder zu Fuß in den Wäldern Niedersachsens.

Ich liebe Sprachen, Reisen und Fotografieren und bin ein Kassettenkind der 80er, das abends immer noch mit Hörspielen aller Art einschläft. Dazu habe ich ein Faible für Korea und Koreanisch ist meine 4. Fremdsprache.

Das mache ich in der webstube

Ich habe Kommunikationsdesign studiert und war mehrere Jahre im Multimediabereich als Freelancer unterwegs. Egal ob für kleine Projekte oder als Teil von großen Produktionen - bei der Erstellung von Grafiken, Layouts und Animationen fühlte ich mich stets zuhause. 

Irgendwann kam Schritt für Schritt das Erstellen von schriftlichem Content dazu. Mittlerweile ist mein Herz Feuer und Flamme für das Schreiben und Texten. Ich bin sehr glücklich, dass die webstube meine neue Heimat ist und ich meine Schreibleidenschaft hier voll ausleben kann. 

Hi, ich bin Laura.

#seo #content 

Wer bin ich?

Ich bin Laura Kreutner und arbeite als SEO Managerin in der webstube.

In meiner Freizeit reise ich gerne an neue Orte, koche meine liebsten Gerichte und begeistere mich für Fotografie, wobei das noch etwas Übung bedarf!

Das mache ich in der webstube

Ich habe den Bereich SEO für mich entdeckt und freue mich neue Entwicklungen und Erfahrungen in der organische Suche kennenzulernen. In der webstube kümmere ich mich im Bereich Content um die Erstellung von Briefings und bin gespannt, was die Zukunft an weiteren Aufgaben mit sich bringt!

Hi, ich bin Valisa.

#seo #content #contenteditor

Wer bin ich?

Ich bin Valisa Melber und seit Anfang August die neue Unterstützung in der Contentpflege.

Außerhalb des Schreibtischs versuche ich mich in neuen Sportarten wie Squash oder Kickboxen und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Das mache ich in der webstube

Für die webstube unterstütze ich als Werkstudentin den Bereich Contentpflege- und Optimierung, sowie bei der Contentintegration auf die jeweiligen CMS-Systeme.

Hi, ich bin Jonas.

#seo #sales #crm #csm

Wer bin ich?

Ich heiße Jonas Reß und bin als Sales Manager für die webstube tätig.

In meiner Freizeit suche ich nach neuen sportlichen Herausforderungen, koche sehr gerne und verbringe meine Abende gerne unterwegs, z.B. im Theater oder bei anderen Events. Nebenher führe ich schon länger eine Selbstständigkeit. Sollte ich mich einmal vom Alltag erholen, findet man mich in der Natur oder in der Sauna wieder. 

Das mache ich in der webstube

Als erste Ansprechperson für unsere Kunden sorge ich für einen reibungslosen Ablauf der Customer Journey. Bedürfnisse verstehen, aktuelle Herausforderungen erkennen und gemeinsam Lösungen erarbeiten, sind hier die maßgeblichen Treiber meiner Arbeit. Ich freue mich auf jedes Gespräch und den dabei entstehenden Mehrwert für das Unternehmen dahinter.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hi, ich bin Phil.

#seo #ai #writer

Wer bin ich?

Ich bin Philip Macdonald und arbeite als SEO Manager in der webstube.

In meiner Freizeit mache ich Musik, fotografiere und schreibe. Außerdem bin ich Theaterfan und sowohl vor als auch auf der Bühne zu finden.

Das mache ich in der webstube

Mein Spezialgebiet ist die Erstellung von AI-Inhalten. Hier bin ich für die Optimierung und Automatisierung der Prozesse zuständig. Als Allrounder habe ich aber auch Expertise in Bereichen von der Videoproduktion bis zur strategischen Planung.

Hi, ich bin Simon.

#process #optimization #transformation

Wer bin ich?

Ich bin Simon Watzl und arbeite als Head of Operations in der webstube.

Neben meiner beruflichen Begeisterung für Operational Excellence, Digital Transformation, Personal, uvm. entdecke und genieße ich gerne die vielfältigen Kulturen, Geschichten und kulinarischen Genüsse weltweit.

Wer mich nicht mit einem Surf- oder Snowboard unter dem Arm in der Natur antrifft, findet mich bei meiner Familie und Freunden.

Das mache ich in der webstube

Mit einem Fokus auf die Operativen Themen, treibe ich gemeinsam mit Maurice die stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der webstube voran.

Gemeinsam stellen wir sicher, dass die strategische Ausrichtung der webstube effizient umgesetzt und ein gesundes und agiles Wachstum gewährleistet wird.

Connect w/ me

Auch mich findet man auf LinkedIn und ich freue mich über jeden neuen Kontakt! 

Hi, ich bin Steve.

#seo #ecommerce

Wer bin ich?

Ich bin Steve Kowalski und arbeite als SEO Manager in der webstube. Mit SEO habe ich mehr oder weniger zufällig durch ein Praktikum vor knapp 14 Jahren begonnen und hat mich seither nicht mehr losgelassen.

Privat bin ich zweitberuflich Papa zweier Mädchen, mache gern viel Sport und bin meist jedes Wochenende auf Reisen.

Das mache ich in der webstube

Als SEO Manager habe ich mich darauf spezialisiert, Kunden dabei zu helfen, online besser gefunden zu werden. Durch die gezielte Optimierung von Websites, die Identifikation relevanter Keywords und die Umsetzung effektiver Content-Strategien strebe ich danach, die Sichtbarkeit meiner Kunden in den Suchmaschinen zu maximieren. Mein Ansatz ist dabei stets individuell und auf die einzigartigen Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten.

Hi, ich bin Sebastian.

#pressearbeit #digitalpr #kommunikation #offpage

Wer bin ich?

Ich bin Sebastian Antrak und arbeite als Senior PR Manager in der webstube.

Sofern ich nicht knackige PR-Botschaften für unsere Kunden formuliere oder mit Journalisten spreche, um sie zu überzeugen, schaue ich in meiner Freizeit viele, viele Filme und fliege gerne um die Welt. Ab und zu miete ich mir dafür eine kleine Maschine und sofern es tatsächlich jemanden gibt, der es sich getraut, mit mir zu fliegen, gehe ich gerne auf ausgedehnte Entdeckertouren mit dem Flugzeug.

Das mache ich in der webstube

Als PR-Manager ist es meine Aufgabe, unseren Kunden die notwendige Sichtbarkeit und Reputation in den Off- und Onlinemedien zu verschaffen. PR- Texte, Linkaufbau, Kommunikation – das ist hier mein Steckenpferd. 

Hi, ich bin Melanie.

#pressearbeit #digitalpr #kommunikation #offpage

Wer bin ich?

Ich bin Melanie und arbeite als PR-Managerin für die Webstube. 

Neben der Arbeit beschäftige ich mich mit klassischer Literatur und popkulturellen Phänomenen oder führe Filmdiskussionen auf letterboxd. Alles vornehmlich auf einer griechischen Insel. 

Das mache ich in der webstube

Nachdem ich jahrelang als Journalistin vor allem geschrieben habe, hat sich während meiner Arbeit in einer Online-Nachrichtenredaktion mein Fokus verschoben. Als News-Content-Managerin gehörten das Analysieren von Klicks, Zielgruppen und Vermarktungsstrategien zu meinem Alltag. 

In der webstube wende ich als PR-Managerin dieses Know-How aus dem klassischen und digitalen Journalismus an, um unseren Kunden mediale Präsenz zu verschaffen und breitgestreut hochwertige Backlinks zu generieren.